Aktuelles


 

Unser neuer TCM-Spezialist


Herr Peikan Chen ist unser neuer TCM-Spezialist. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der TCM-Behandlung und arbeitet seit 13 Jahren als praktizierenden TCM-Therapeut in England und in der Schweiz. Er spricht neben seiner Muttersprache Chinesisch auch sehr gut Englisch

Sandra Bullock und Akupunktur


Üblicherweise haben fast alle prominenten Persönlichkeiten ein Geheimnis, wie sie sich gesund, jung aussehend und sich vital erhalten. Obwohl viel mit Medikamenten, Impfungen und sogar plastischer Chirurgie nachgeholfen wird, hat die berühmte amerikanische Schauspielerin Sandra Bullock ihre eigene Art – die Akupunktur. …

Was tun bei Schmerzen?


Der Körper nimmt Schmerzen als Warnsignal wahr. Wer allerdings bei Schmerzen langfristig in der Schonhaltung verharrt, handelt sich meist nur noch mehr Schmerzen ein. Daher sollte man darauf zu Anfang schon Acht geben. Akupunktur – effektiv und nebenwirkungsfrei. Die vielfältigen Beschwerdebilder im Bereich des Kopfes, des Rückens und der Gelenke können wirksam mit modernen ganzheitlichen Methoden behandelt werden. …

Was essen bei Erkältungen?


Rezept gegen Erkältungen: 15 g frischer Ingwer; 15 g Frühlingszwiebeln (weisser unterer Teil); 120 g Birnen; zwei Eier. Zubereitung und Anwendung: Man kocht aus den Zutaten eine Suppe, verrührt zwei Eier in einer Schüssel und brüht sie mit der siedenden Suppe auf. Der Patient sollte die Suppe warm essen und sogleich zu Bett gehen, um kräftig zu schwitzen. …

Kontakt

Standort: Central, Zürich

TCM Puls GmbH
Zähringerstrasse 32
8001 Zürich
Tel. 044 543 50 10
info@tcmpuls.ch

Anfahrt:

vom Hauptbahnhof 10 Min. zu Fuss
Tram: 3, 4, 6, 7, 10, 15
Bus: 31, 46
Station: Central, Zürich

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. von
9: 00 - 12: 00, 13: 00 - 18: 30
Sa. nach telefonischer Vereinbarung

Terminanmeldung:

Tel. 044 543 50 10

 


Grössere Kartenansicht

  • Empfang

    Fragen & Terminanmeldung:
    Tel. 044 543 50 10

  • Besprechungszimmer

    Fragen & Terminanmeldung:
    Tel. 044 543 50 10

  • Bild-3

    Fragen & Terminanmeldung:
    Tel. 044 543 50 10

  • Bild-4

    Fragen & Terminanmeldung:
    Tel. 044 543 50 10

 

Indikationen