Sandra Bullock und Akupunktur


 
Hollywood Star & Akupunktur

Sandra Bullock und Akupunktur

Üblicherweise haben fast alle prominenten Persönlichkeiten ein Geheimnis, wie sie sich gesund, jung aussehend und sich vital erhalten. Obwohl viele mit Medikamenten, Impfungen und sogar plastischer Chirurgie nachgeholfen wird, hat die berühmte amerikanische Schauspielerin Sandra Bullock ihre eigene Art – die Akupunktur.

Ob zuhause oder an einem Filmset erhält die Oscar-Gewinnerin drei Mal pro Woche Akupunkturtherapie. Dies gehört zu ihrem Lebensstil. Einmal hat Bullock bei einem BBC-Programm erwähnt, dass ihr bei jeder Filmproduktion Akupunktur-Therapien vor Ort als zusätzliche Vertragsbedingung garantiert werden müsse. Zudem bietet sie allen Schauspielern und Mitarbeitern an, an den Therapien teilzuhaben. „Heutzutage erhalten die Akteure jeweils spezielle Vergünstigungen. Weshalb nicht etwas, wovon die gesamte Crew profitieren kann?” sagte Bullock.

Als eine Frau, die gerade ein halbes Jahrhundert alt geworden ist, strahlt Sandra Bullock Glück, Zuversicht und vitale Gesundheit aus, ob vor der Kamera oder im Alltag. Da vor allem das Erscheinungsbild für eine Schauspielerin am wichtigsten ist, sind ihr Alterung, Hautprobleme wegen Stress, Wechseljahre, begleitende psychische Unruhe sowie die möglicherweise durch Filmaufnahme verursachte Beschwerden die schlimmsten Feinde. Dagegen kann die Akupunktur eine wichtige Rolle spielen, weil durch die Reizung der Akupunkturpunkte Blockaden des Energiekreislaufs beseitigt werden und ein harmonischer Stoffwechsel aufrechterhalten wird. Kein Medikament ist gegen solche Beschwerden wirksamer, und zugleich nebenwirkungsfreier, als ein gesunder Metabolismus selbst. Auf Chinesisch gibt es ein Sprichwort welches lautet: laufendes Wasser verfault nicht. Wo aber eine Störung in der fliessenden Lebensenergie auftritt, entstehen dort dann Schmerzen, Entzündungen und sogar Tumoren begleitet mit verschiedenen Symptomen und auf dem psychischen Niveau auch Müdigkeit, Schlafstörungen, Depressionen. Mit der Akupunktur, sowie alternativen traditionellen Heilkunden, können solche Beschwerden erfolgreich behandelt und effektiv vorgebeugt werden.

Seit über zweitausend Jahren hat sich die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) erfolgreich entwickelt. Während bei der Schulmedizin neue Medikamente an Mäusen und Ratten testet, wird die chinesische Kräutermedizin immer durch die Ärzte selbst erprobt. Viele Heilkräuter weisen ausser der Wirksamkeit gegen bestimmte Erkrankung auch andere starke Eigenschaften auf, wie z.B. Hitze, die zur mässigen Schweissproduktion führt, oder Kälte, die einen leichten Durchfall verursacht. Gemäss solchen Erfahrungen wurde sorgfältig eine saftwirkende Rezeptur der Kräutermischung verordnet. Mit der Zeit wurden die Rezepturen durch verschiedene Ärzte laufend verbessert und systematisiert, sowie auch bei der Akupunktur und den Akupunkturpunkten.

Die aus wirtschaftlichen Interessen entwickelten Medikamenten der Schulmedizin heilen wohl schnell die Symptome, aber es besteht die Gefahr, dass durch die hervortretende Nebenwirkungen einen hohen Preis bezahlt muss wie beispielsweise bei Schäden in der Leber oder Niere. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Lebenserwartung um paar Jahre verkürzt werden könnte. Wurden die Nebenwirkungen eigentlich mal über eine längere Zeit erforscht? Nein, weil es Zeit erfordert während die zweitausend Jahre der Entwicklung der Traditionellen Chinesischen Medizin für sich Bände sprechen.

Heutzutage steigt die Akzeptanz für die Akupunktur und der Chinesische Medizin. Sandra Bullock hat sich entschlossen, als alltäglicher Lebensstil sich mit der Akupunktur zu pflegen und seit Jahren hält sie sich daran. Im Vergleich gibt es bei uns Patienten, welche nach Operationen immer noch an den nicht mehr heilbaren chronischen Beschwerden leiden, und nur zur Schmerzlinderung wiederholt Therapien aufnehmen. Dabei bereuen sie es, warum sie nicht schon früher mit der Behandlung durch die Chinesische Medizin begonnen haben. Welche Investition finden Sie denn klüger?

 

Quelle des Fotos: Sörn von Flickr.com




Kontakt

Standort: Central, Zürich

TCM Puls GmbH
Zähringerstrasse 32
8001 Zürich
Tel. 044 543 50 10
info@tcmpuls.ch

Anfahrt:

vom Hauptbahnhof 10 Min. zu Fuss
Tram: 3, 4, 6, 7, 10, 15
Bus: 31, 46
Station: Central, Zürich

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. von
9: 00 - 12: 00, 13: 00 - 18: 30
Sa. nach telefonischer Vereinbarung

Terminanmeldung:

Tel. 044 543 50 10

 


Grössere Kartenansicht

  • Empfang

    Fragen & Terminanmeldung:
    Tel. 044 543 50 10

  • Besprechungszimmer

    Fragen & Terminanmeldung:
    Tel. 044 543 50 10

  • Bild-3

    Fragen & Terminanmeldung:
    Tel. 044 543 50 10

  • Bild-4

    Fragen & Terminanmeldung:
    Tel. 044 543 50 10

 

Indikationen